Der EDV Raum

In fünf PC-Räumen stehen jeweils 20 Schülerarbeitsplätze und ein Lehrerarbeitsplatz für den Unterricht in den Fächern Informatik, CAD (Bau/Holz/Kfz), ITK, und Kommunikation zur Verfügung. Pläne und Plakate können bei Bedarf in einem Plotterraum ausgedruckt werden.

Das Selbstlernzentrum verfügt über 20 weitere Arbeitsplätze, die die durch die Schülerinnen und Schüler zusätzlich genutzt werden können.

Jeder Klassenraum ist mit einem PC, einem Beamer und einer Dokumentenkamera ausgestattet, die je nach Unterrichtsphase auch für die Schülerinnen und Schüler zugänglich sind.

Allen Schülerinnen und Schüler stehen Office 365 sowie die Studentenversionen der CAD-Software und anderer Programme kostenfrei zur Verfügung.