Erster Infotag für Berufskollegs am 25.11.2023 – Schön, dass ihr und Sie da wart!

Es war schon ein ungewohntes Bild – es ist Samstag und trotzdem ist jede Menge Leben in den Fluren unseres Berufskollegs! Junge Schüler*innen und ihre Eltern aus Münster und Umgebung machten einen Rundgang, alle auf der Suche nach der Antwort auf die große Frage: Wie geht es im nächsten Jahr nach dem Schulabschluss weiter? Geht es in eine Ausbildung oder doch weiter mit Schule, in einem Vollzeitbildungsgang?

Damit die potentiellen neuen Schüler*innen das herausfinden können, haben sich unsere jetzigen Schüler*innen und Kolleg*innen mächtig ins Zeug gelegt. Sie drehten zum Beispiel Imagefilme für den Agrarbereich und die Höhere Berufsfachschule, zeigten beim Brückenbauwettbewerb ihr Können in Sachen Statik, informierten, machten Beratungsgespräche, zeigten die Arbeit und die Maschinen in unseren Mechatronik-Laboren und in der Holzwerkstatt und sorgten natürlich auch für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Wir hoffen, dass einige unserer jungen Besucher*innen im nächsten Jahr den Weg zu uns finden – über eine Ausbildung oder über einen Vollzeitbildungsgang. Bis dahin sagen wir: DANKE, dass ihr und Sie da wart!