Impressionen aus Valkeakoski – Arbeiten bei Kaiserwetter und Schnee

Jetzt geht’s an die Arbeit: Unsere Auslandspraktikanten Erik Hammann, Janik Zangerl, Tim Piet Stanke, Luise Eikelmann und Antonia Hömme (aus der Unterstufe der Zimmerer*innen und der Mittelstufe der Tischler*innen) sind nun richtig an unserer Partnerschule in Finnland angekommen. Zunächst drückten sie ganz klassisch die Schulbank. Aber nicht, um theoretisches Wissen zu pauken. Im Klassenraum sollten sie sich mit dem Fertigungsauftrag vertraut zu machen. Dann ging’s direkt in die Praxis. Erster Schritt: Material sammeln und schleppen. Und zwar durch den Schnee, aber mit Motivation des strahlend blauen Himmels und der Sonne. Wir freuen uns schon auf weitere Impressionen in den nächsten Tagen – aus der Werkstatt und dem Besuch eines Eishockeyspiels in Tampere!