Unterstützung der Aktion Lichtblicke (Ukraine) durch die SV – oder wer andern eine Bratwurst brät…

In den wöchentlichen SV-Treffen kam die Idee auf, auch ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen. Dabei haben wir überlegt, was könnten wir als Schüler*innenvertretung tun. Ideen gab es viele. Schließlich wurde es eine Pfandsammel-Aktion und die Idee Würstchen an unsere Mitschüler*innen zu verkaufen. Ein paar Hürden waren noch zu nehmen:

Welchen Grill können wir nutzen? Wer grillt überhaupt? Welche Würstchen, Brötchen…? Wie kann dies alles funktionieren?

Zum Glück gab es auch reichlich Lösungsideen und Hilfe. Wir konnten einen Grill, finanziert durch den Förderverein unserer Schule, erwerben. Einige Schüler*innen der SV haben tatkräftig über zwei Tage (05. und 06. April) Würstchen gegrillt und verkauft. Gleichzeitig wurden Sammelbehälter für Pfand aufgestellt. Am Dependance Standort am Laerer Landweg hat der Schulsozialarbeiter Deniz Tonk sehr engagiert Pfand für die Aktion gesammelt.  Nach rund 350 Würstchen, den Pfandspenden und einigen Geldspenden konnte ein Gewinn von 470,88 € an die Aktion Lichtblicke (Ukraine) gespendet werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an euch alle, die fleißig geholfen haben, Würstchen gegessen und gespendet haben!

Anna Schultenkämper und Elke Buschkötter (SV-Lehrerinnen)